LSV Holtorfsloh

Aktuelles vom Platz

November 2020

Auch wenn der Flugbetrieb 2020 aufgrund der Pandemie etwas eingeschränkt war, konnten unsere Flugschüler Ihre Ausbildung erfolgreich fortsetzen: 

Finn Aron hat seine A-Prüfung ohne Probleme bestanden und darf jetzt -wenn ein Fluglehrer am Platz ist-  alleine fliegen! 

Marvin hat mit der B- und C-Prüfung bewiesen, dass er jederzeit in der Lage ist ein Segelflugzeug sicher zu beherrschen!

Beide nutzen jetzt die Kalte Jahreszeit um sich auf die Theoretischen Prüfungen vorzubereiten.

 

8.9.19

Wir gratulieren Marvin zu seiner bestandenen A-Prüfung. Dank seinem Ehrgeiz und Talent hat er es in nur 6 Monaten vom Fußgänger zum Alleinflug geschafft. 

13.12.18

Kreiszeitung Wochenblatt vom 13.12.18:

Verwaltungsgericht sieht keinen Anspruch auf Genehmigung für Windkraftanlage am Flugplatz Holtorfsloh

 
 

7.11.18

Artikel aus den Seevetaler Nachrichten vom 7.11.18

"Segel- und Motorflieger sind in großer Sorge"

 

 

 Artikel zum Download als PDF:

 Windkraftanlagen stören Flugbetrieb.pdf
Download

 

 

Die Flugsaison 2018 ist jetzt vorbei. Die Segelflieger wurden abgerüstet, auf ihre Anhänger verstaut und in der Halle untergestellt.

Der ein oder andere wird in den nächsten Wochen noch repariert oder mit neuen Instrumenten ausgerüstet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LSV Holtorfsloh    info@lsv-holtorfsloh.de